Hier kann man über die Entscheidungen der Politiker sprechen.
Antwort schreiben

Wirtschaftskrise 2009

Montag 27. Juli 2009, 20:15

Hallo Leute, hier ist ja die Laberecke für unser Leben in Deutschland. Ja, ich weis, man kann es bald nicht mehr hören, aber unserer Wirtschaft geht es wirklich nicht gut. OK, den großen geht es mit Sicherheit nicht viel schlechter als vorher. Aber ich zum Beispiel habe fast jeden Tag damit zu kämpfen. Die Gewinnspanne wird immer weniger, und das was wirklich übrig bleibt kassiert Vater Staat. :dead:
Und das macht mir wirklich Sorgen. Durch die EU Erweiterung haben wir unseren neuen Mitgliedstaaten so einiges an Geld rüber geschoben. Die haben das natürlich für Investitionen genutzt. Da aber fast alles andere wie Steuern, Lohnkosten und so weiter viel günstiger sind als hier können die neuen EU Länder unter unsere Preise gehen. Schwupp sind wir die Aufträge los. O^O
Also haben wir uns damit ganz schön ins aus geschossen. Finde ich zumindest.
Also ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht hier auch mal darüber schreiben könnten.
Bis dann

Ines :wut:

Montag 27. Juli 2009, 20:15

Re: Wirtschaftskrise 2009

Montag 27. Juli 2009, 21:03

Ich kann dir nicht viel dazu sagen.

Ich kennen das nur so. Das man wenn mn was haben möchte. SParen muß und so Handhabe ich das. Meisten Spaare ich lange auf Sachen die ich haben möchte. Dadurch haben die einen ander Wert für mich.

Re: Wirtschaftskrise 2009

Mittwoch 9. September 2009, 11:51

Aber hat doch auch seinen Vorteile. Die Läden gehen jetzt viele Rabatte und auch die Preise für viele Waren fallen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Bewerbung, Forum, Bild

Impressum | Datenschutz